Wegen Gegenverkehr:
Lastwagen rammt 28-jährige Sportlerin

12.07.2017 | Stand 21.07.2023, 0:54 Uhr
−Foto: n/a

Mit Skirollern war eine Sportlerin in der Maiergschwendtstraße unterwegs, als ein Lastwagen überholte und zu früh einscherte. Der Anhänger touchierte die Einheimische ...

RUHPOLDING Am Samstag den 01.07.17 gegen 11:45 Uhr, fuhr eine 28-Jährige aus Ruhpolding mit ihren Skirollern die Maiergschwendterstraße in Ruhpolding, Richtung Hauptstraße. Kurz nach der Einmündung zum Steinbachweg wurde sie von einem Lastwagen mit Anhänger überholt.

Aufgrund des auftauchenden Gegenverkehrs scherte der Fahrer des Lastwagen wohl zu früh nach rechts ein und touchierte mit dem Anhänger seines Gespannes die Sportlerin, die daraufhin zu Sturz kam und sich dabei leichte Verletzungen zuzog.

Der Fahrer des Lastwagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Es könnte sein, dass der Fahrer die Berührung mit der Skirollerfahrerin nicht bemerkt hat. Von dem Lastwagen ist lediglich die Farbe des Aufbaus bzw. der Plane bekannt. Diese ist gelb/orange.

Der Fahrer des Lastwagens, sowie Firmen, bei der ein fraglicher Lastwagen in Ruhpolding kurz vor dem oben genannten Zeitpunkt Ware geliefert oder geladen hat, mögen sich mit der Polizeistation Ruhpolding, unter Tel.: 08663/88170, in Verbindung setzen.

Die Polizei weist daraufhin, dass das Befahren öffentlicher Straßen mit Skirollern oder ähnlichen Sportgeräten, verboten ist.

Berchtesgadener Land