Drama im nördlichen Landkreis
Landwirt (73) vom eigenen Traktor überrollt – tot

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 19:40 Uhr

Ein Landwirt im nördlichen Landkreis Straubing-Bogen kam am Freitagmittag auf besonders tragische Weise ums Leben: er wurde von seinem eigenen Traktor mit Anhänger überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

STRAUBING-BOGEN Ein 73-jähriger Landwirt hatte gegen 12 Uhr in einer Stallung von einem an einem Traktor angehängten Hänger Grünfutter abgeladen. Nach Beendigung der Arbeiten schloss der Mann die Ladeklappe des Anhängers. Auf dem leicht abschüssigen Stellplatz des Gespanns setzte sich dieses plötzlich in Bewegung und rollte nach vorne vom Stall auf eine angrenzende Wiese. Der Mann lief nach vorne und wollte die Handbremse des Traktors ziehen, dabei geriet er unter das Fahrzeug.

Der 73-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, kurz nach dem Vorfall wurde durch Angehörige sofort ein Notarzt alarmiert, der dem Mann jedoch nicht mehr helfen konnte. Die Ermittlungen zu dem Fall führt die Kriminalpolizei in Straubing, die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft wurde mit eingebunden.

Straubing-Bogen