Pandemie
Landrat bittet um Rücksichtnahme – Einkäufe vor dem Osterfest nicht auf den letzten Drücker erledigen

06.04.2020 | Stand 03.08.2023, 12:24 Uhr
−Foto: n/a

Insgesamt gibt es im Landkreis Kelheim aktuell 266 positive Fälle. Bislang sind elf Personen verstorben (Stand: 6. April, 0 Uhr Quelle: RKI). Die gute Nachricht des Tages: 140 Personen sind inzwischen wieder genesen.

Landkreis Kelheim. Das Landratsamt Kelheim bittet die Bevölkerung eindringlich, Oster-Einkäufe in den Supermärkten, Metzgereien und Bäckereien, wenn möglich in der jetzigen Karwoche verteilt zu tätigen. Es ist unbedingt zu vermeiden, dass sich im Einzelhandel größere Menschenansammlungen bilden und sich somit die Infektionsgefahr mit dem Corona-Virus erhöht. „Für Ihre Rücksicht und Unterstützung bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen“, so Landrat Martin Neumeyer.

Aufkleber-Aktion

Die Aufkleber „Einsicht, Rücksicht, Zuversicht“ sind weiterhin in allen Gemeinden und am Landratsamt Kelheim erhältlich. Sie eignen sich zur Auslage im Einzelhandel (Metzgereien, Bäckereien) und in den örtlichen Nahversorgern. Auf Wunsch können die Aufkleber auch gerne vom Landratsamt zugeschickt werden.

Bürgertelefon weiterhin besetzt

Das Landratsamt weist darauf hin, dass das Bürgertelefon des Landratsamtes weiterhin sieben Tage die Woche besetzt ist. Die Telefonnummer 09441/ 207-3112 ist täglich von 8 bis 16 Uhr erreichbar.

Kelheim