La Vida
Landen die zwei Regensburgerinnen Linda und Maya ihren ersten Hit?

12.09.2017 | Stand 13.09.2023, 3:03 Uhr
Verena Bengler
−Foto: n/a

„Mir hat es gefallen, dass die Mädels so viel Feuer in der Stimme haben“, Mario, der seit 1994 unter dem Künstlernamen „Detuned Nation“ als DJ arbeitet, ist von den zwei Regensburgerinnen Linda und Maya begeistert. Der 41-jährige Straubinger war sogar so beeindruckt, dass er gemeinsam mit den beiden 15- und 16-jährigen Mädchen einen Song aufgenommen hat.

REGENSBURG „La Vida“ heißt das vielversprechende Stück, das bereits seit Freitag, 21. Juli, in Downloadportalen wie iTunes, Spotify und Amazon erhältlich ist.

Begonnen hatte alles bereits im letzten Jahr. 2016 nahm „Detuned Nation“ gemeinsam mit seinem Komponisten und seinem Produzenten das Stück „La Chica“ auf. Stolze 26 Wochen hielt sich der Hit in den Top 50 der Deutschen DJ Charts. Der DJ hat dabei ein eigenes Erfolgsrezept: „Man braucht einen alten Song, aus dem man dann einen neuen Song macht“, erklärt Mario. Also schnappte er sich das Lied „More“ von „Sisters of Mercy“ aus dem Jahr 1990 und machte daraus kurzerhand „La Chica“.

Auch wenn „La Chica“ gut ankam, war der 41-Jährige noch nicht zufrieden. „Der Song passt. Es gibt immer etwas besseres“, so der ehrgeizige DJ. Und weil es eben immer noch etwas besser geht, war er sofort einverstanden, als die beiden Regensburgerinnen Maya und Linda alias „F.A.R.“ mit ihm zusammenarbeiten wollten. Anfang April 2017 kamen die beiden Regensburgerinnen ins Studio, um ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen und den Sound von „Detuned Nation“ stimmlich zu unterstützen.

So wurde der Hit „La Chica“ zu dem neuen Song „La Vida“ verwandelt. „Singen gehört zu uns dazu. Wir haben uns schon immer gewünscht, eines Tages professionell Musik aufzunehmen. Dabei fühlt man sich frei“, sind sich die beiden Mädels von „F.A.R.“ einig. Der Name „F.A.R.“ bedeutet übrigens „Flame And Rain“. „Wir haben diesen Namen ausgesucht, weil er zu uns passt. Wir sind wie Feuer und Regen und ergänzen uns perfekt – auch stimmlich. Linda singt etwas tiefer und ich singe etwas höher“, verrät die 16-jährige Maya über sich und ihre Stiefschwester.

„La Vida“ ist das erste gemeinsame Musikstück der drei Künstler. Obwohl „La Vida“ gerade erst veröffentlicht wurde, arbeiten „Detuned Nation“ und „F.A.R.“ schon am nächsten gemeinsamen Hit. Wann die Öffentlichkeit den neuen Song zu hören bekommen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Regensburg