Treffen
LAN-Party mit dem Landwirtschafts-Simulator

01.04.2019 | Stand 04.08.2023, 16:25 Uhr
−Foto: n/a

Erstmaliges Treffen im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum Regen.

REGEN Computerspiele sind in, bei Jung und Alt. Sie erschließen oft den Weg in neue Science-Fiction-Welten. Nicht so der Landwirtschafts-Simulator. Er bietet die Möglichkeit, spielerisch die Landwirtschaft in Europa oder Übersee kennenzulernen und trotzdem seinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen, z. B. am Sonntag, 7. April, bei der LAN-Party im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum Regen.

Beim LS19 – Landwirtschafts-Simulator 19 – kann der Nutzer in die Rolle eines modernen Landwirts schlüpfen und seinen Hof alternativ auf zwei großen Spielumgebungen in Amerika oder Europa gestalten und ausbauen. Das Programm bietet dazu jede Menge Möglichkeiten: So kann man über 300 originalgetreue landwirtschaftliche Fahrzeuge samt Zubehör der führenden Marken wie John Deere, Case IH, New Holland, Challenger, Fendt, Massey Ferguson, Valtra, Krone, Deutz-Fahr und viele mehr steuern und viele spannende landwirtschaftliche Aktivitäten absolvieren. Saen, Ernten, Holz machen … oder Schweine, Kühe, Schafe und Hühner hüten, auf dem Pferd ausreiten oder auf dem brandneuen Weg die weitläufigen Felder rund um das Dorf erkunden.

Bisher boten frühere Serienableger eine reine Singleplayer-Erfahrung, mit dem kürzlich erschienenen LS 19 können mehrere angehende Bauern gemeinsam ihren Alltag im Multiplayer bestreiten und das nun auch am Sonntag, 7. April 2019 von 13 bis 18 Uhr im Rahmen eine LAN-Party im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum Regen – ganz nach dem Motto Tradition und Innovation.

Die verantwortlichen Organisatoren Lennard Tietz und Luca Weishäupl, die im Regener Landwirtschaftsmuseum derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr – Kultur absolvieren, rechnen mit 15 bis 30 Teilnehmern. Die Teilnahme kostet nichts. Die Teilnahmevoraussetzungen sind einfach: Jeder muss seinen eigenen Computer und sein eigenes LS19 Spiel mitbringen. Zusätzlich wird eine aktuelle Antivirensoftware und Kopfhörer empfohlen. Auch für das „drumherum“ ist bestens gesorgt: Matthias Wagner vom Förderverein „Böhmwind“ hält kostenfreie schmackhafte alkoholfreie Cocktails bereit, die Jugendtreffs Underground und Tealounge kochen zusammen mit Ina Gruber zwischendurch für die Spieler Spaghetti und an der Popcorn-Maschine kann man sich mit reichlich Nervenfutter versorgen.

Für alle, die sich bis 3. April 2019 anmelden, hält das Niederbayerische Landwirtschaftsmuseum Regen als Bonus ein Starterkit mit Gutscheinen etc. bereit! Anmeldung: info@nlm-regen.de.

Regen