Erwischt
Ladendiebstahl hat nun weitreichende Folgen für einen 31-Jährigen

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 7:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagnachmittag, 22. August, beobachtete in einem Parsberger Verbrauchermarkt ein aufmerksamer Mitarbeiter einen 31-jährigen polnischen Staatsangehörigen, wie er Waren im Wert von rund 100 Euro an der Kasse vorbei schmuggeln wollte, ohne diese zu bezahlen.

PARSBERG Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der stark alkoholisierte Mann festgehalten. Eine Durchsuchung seines am Parkplatz abgestellten Pkw förderte weiteres Diebesgut ans Licht. Durch die Überwachungskamera wurde zudem festgehalten, dass der Mann bereits stark alkoholisiert mit dem Pkw auf den Parkplatz gefahren war, was eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr nach sich zieht. Ob der Mann überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss noch geklärt werden.

Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass der Mann mit mehreren Haftbefehlen durch die polnischen Behörden gesucht wird. Er wurde deshalb dem Haftrichter vorgeführt.

Regensburg