Zahnlos getürmt
Ladendieb verliert auf der Flucht sein Gebiss

07.07.2017 | Stand 27.07.2023, 23:58 Uhr

Sein Gebiss hat ein Ladendieb in Sulzbach-Rosenberg eingebüßt.

SULZBACH_19ROSENBERG Zwei Parfüms im Wert von rund 120 Euro, eine Jacke und ein Gebiss - das blieb von einem flüchtigen Ladendieb, der in den Vormittagsstunden des Montags einen Drogeriemarkt in der Rosenberger Straße aufgesucht hatte. Der etwa 30 Jahre alte und rund 1,75 Meter große Mann mit „osteuropäischem“ Aussehen war gegen 9.15 Uhr beobachtet worden, als er die zwei Parfums entwendete.

Vor dem Geschäft sprach ihn eine Mitarbeiterein an. Er folgte deren Aufforderung, zurück ins Geschäft zu kommen. Dann überlegte er es sich wohl anders und flüchtete. Ein weiterer Mitarbeiter verfolgte ihn. Es kam zu einem Gerangel mit der Folge, dass der Mitarbeiter die Jacke des Ladendiebes in den Händen hielt und der in Richtung Obere Gartenstraße davon rannte.

Hinweise zu dem zahnlosen Mann der mit schwarzer Hose und schwarzer Strickweste bekleidet war, nimmt die Kripo Amberg unter der Telefonnummer 09621/ 890-0 entgegen.

Schwandorf