Erwischt
Ladendieb ließ mehrere Flaschen Bier mitgehen

12.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:39 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Ladendiebstahl kam es am Donnerstag, 11. Januar, gegen 16 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof.

HOF Ein 37-jähriger Hofer steckte mehrere Bierflaschen und einige Lebensmittel in seinen mitgeführten Rucksack. In seinen Augen unbemerkt schaffte er es zunächst,aus dem Verbrauchermarkt zu flüchten. Die Rechnung hatte er jedoch nicht mit einer anwesenden Detektivin gemacht. Diese hatte das Vorhaben des Mannes genau beobachtet und folgte ihm. Die Polizei wurde verständigt. Letztendlich konnte eine Streife der Polizeiinspektion Hof den Mann in der Eppenreuther Straße stoppen. Er räumte den Diebstahl ein. Ihm wurde ein Hausverbot ausgesprochen – zudem bekommt er eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Schwandorf