Zunahme von Buntmetalldiebstählen:
Kupferdiebe auf der Flucht erwischt

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 19:15 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht zum Dienstag, 11. September, wurden in der Guerickestraße zwei Männer von Zivilfahndern einer Kontrolle unterzogen. Die Verdächtigen waren mit Fahrrädern unterwegs, auf denen sie gebrauchtes Kupferblech transportierten.

REGENSBURG Von der Art des Zuschnitts her dienten die Blechbahnen vormals offensichtlich als Mauerabdeckung. Aufgrund der Gesamtumstände stand hier der Verdacht des Buntmetalldiebstahls im Raum. Bei gestiegenen Rohstoffpreisen registrierte die Polizei in diesem Deliktbereich eine nicht unerheblich Zunahme von Straftaten.

Nachdem auch bei der Überprüfung der mitgeführten Räder Ungereimtheiten bezüglich der Eigentumsverhältnisse aufkamen, wurden die polizeilich nicht Unbekannten vorläufig festgenommen. Das Kupfer sowie ein Fahrrad des Typs Max-cycles in blau wurden sichergestellt und bei der PI Regensburg Süd verwahrt.

Geschädigte melden sich bitter unter der Telefonnummer 0941/ 506-2001.

Regensburg