Leopold Kohr Ausstellung
Kulturkooperation mit Salzburg

05.07.2017 | Stand 26.07.2023, 14:09 Uhr
−Foto: n/a

Vereinbarung zwischen Salzburg und Mühldorf über weitere Zusammenarbeit getroffen

MÜHLDORF Am Donnerstag, 15. September, fand im Rathausfletz die Eröffnung der Internationalen Ausstellung über den Philosophen Leopold Kohr statt. Die Ausstellung vermittelt anhand verschiedener Objekte und Showtafeln die Kernaussagen der Kohr-Philosophie „Small is beautiful“. Bis zum 14. Oktober kann sie während der Rathausöffnungszeiten besucht werden. Die Ausstellung ist ein weiteres Beispiel für die lebendige Kulturkooperation der Stadt Mühldorf mit der Stadt Salzburg.

Anlässlich der Vernissage wurde eine Kulturvereinbarung zwischen Salzburg und Mühldorf getroffen. Unterzeichnet wurde die Vereinbarung von Prof. Alfred Winter, Salzburger Landesbeauftragter für kulturelle Sonderprojekte und Bürgermeister Günther Knoblauch. Darin wurde das Intensivieren der engen kulturellen Beziehungen zwischen Salzburg und Mühldorf bekundet. Speziell jungen Künstlern soll eine aktive Begegnung ermöglicht werden.

Mühldorf a.Inn