Vorweihnachtlicher Budenzauber mit Facebook-Aktionen
Kult: Die Weihnachtspyramide in Landshut

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 5:12 Uhr

Es ist die Erholungsoase für alle Weihnachtsshopper, das Wintervergnügen für alle Familien und der Treffpunkt für alle After Work-Feierlustigen und Wochenend-Partygänger: die Weihnachtspyramide zwischen Sparkasse und CCL in Landshut, die vom Wochenblatt, Radio Galaxy und der Abendlinie präsentiert wird.

LANDSHUT Innerhalb von nur fünf Jahren hat der Budenzauber um die Weihnachtspyramide echten Kultstatus erlangt und sich vom Geheimtipp zum absoluten Treffpunkt für Alt und Jung in der Vorweihnachtszeit entwickelt. „Die Pyramide mit ihren 8,60 Meter ist einfach ein absoluter Blickfang und eine super Bereicherung für das weihnachtliche Landshut”, ist sich Veranstalter Franz Widmann jun. sicher, der wieder mit einem ganz besonderen Programm und Angebot aufwartet.

Los geht’s am Freitag, 18. November, um 17 Uhr mit der großen, feierlichen Eröffnung mit den Landshuter Turmbläsern. Dann lädt die Weihnachtspyramide mit ihrer Winterlandschaft täglich zum gemütlichen Kurzurlaub während der hektischen Adventszeit ein und hat dabei vor allem aus kulinarischer Sicht wieder einiges zu bieten. Da gibt es Leckereien vom Grill ebenso wie Buden mit Flammkuchen, Pizza, Dampfnudeln und Waffeln, Süßigkeiten wie gebrannte Mandeln und glasierte Früchte sowie Glühwein in allen Varianten.

„Ein ganz besonderes Cocktail-Special haben wir uns heuer zusammen mit unseren Medienpartnern Landshuter Wochenblatt, Radio Galaxy und Abendlinie überlegt”, so der 23-Jährige. Denn jeder Partner steht Pate für einen ganz besonders leckeren Drink, den es jeweils von Freitag bis Sonntag gibt: den Wochenblatt Minztee-Mojito, den Radio Galaxy-Energy Cocktail und den Abendlinie-Caipi. Zur Eröffnung am Freitag konnte Widmann sogar einige ganz spezielle Barkeeper verpflichten: Wochenblatt-Herausgeber Herbert Zelzer, Regionalverlagsleiter Thomas Ecker, Funkhaus Landshut-Marketingchef Marco Gerstl zusammen mit Galaxy-Moderatoren sowie Claus Nussrainer, den Leiter der Verkehrsbetriebe.

Neben den kulinarischen Highlights ist natürlich auch für beste Unterhaltung – vor allem bei den jungen Besuchern – gesorgt. Sie können sich auf tolle Filme und spannende Geschichten (täglich zwischen 16 und 18 Uhr, Vorleser gerne willkommen) im Märchenhaus und auf freie Fahrt im nostalgischen Kinderkarussell freuen.

Auch musikalisch soll’s heuer wieder hoch her gehen: „Nachmittags werden weihnachtliche Klänge zu hören sein, abends werden wir dann für die After-Work-Partygänger eher aktuelle Chartmusik auflegen”, verspricht Franz Widmann. 

Zahlreiche „Futterkrippen” als Unterstellmöglichkeiten mit Wärmestrahlern sorgen außerdem dafür, dass keiner im Weihnachtspyramiden-Land frieren muss. „Sogar eine Fußbodenheizplatte werden wir heuer probeweise testen und bei Gefallen dann nächstes Jahr komplett verlegen.”

Innovativ ist Franz Widmann jun. auch in Sachen Facebook. „Wer hier Freund der Weihnachtspyramide Landshut wird, der kann einen von 100 Glühweingutscheinen gewinnen, die wir am 19. November um 19 Uhr verlosen. Außerdem werden wir auf Facebook auch regelmäßig weitere Specials und Aktionen rund um die Pyramide bekannt geben.” 

Geöffnet ist vom 18. November bis 20. Dezember täglich von 10 bis 23 Uhr. 

Landshut