Keine Verletzten
Küchenbrand konnte schnell gelöscht werden – die Kripo ermittelt

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:29 Uhr
−Foto: n/a

Ein Zimmerbrand in der Adolf-Kolping-Straße in Neuburg an der Donau konnte am Freitagabend, 12. Oktober, von den Einsatzkräften der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden.

NEUBURG AN DER DONAU Wenige Minuten nach 21 Uhr erhielt die Integrierte Leitstelle einen Notruf über einen Brand in der Adolf-Kolping-Straße in Neuburg. Als die alarmierten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand dort ein Zimmer im Erdgeschoss in Flammen. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr gelang es das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Schäden entstanden jedoch in dem betroffenen Raum, einer Küche, sowie an Fenster und Außenfassade. Außerdem wurde ein im Außenbereich geparkter Pkw durch Hitzeeinwirkung beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen in dem Brandfall übernommen. Die Untersuchungen zur bislang noch unklaren Brandursache dauern derzeit noch an. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht eindeutig fest, da das Gebäude demnächst abgerissen werden soll. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich dieser im fünfstelligen Bereich bewegen dürfte.

Kelheim