CSM: Aussprache und Kreisvorstandssitzung
Krisenstimmung bei der CSU

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 3:59 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: n/a

In der Landshuter CSU kriselt es kräftig. Nachdem bekannt wurde, dass drei Parteimitglieder mit dem Gedanken einer eigenen Fraktion – der CSM – im Stadtrat spielten, geht es jetzt ans Eingemachte. Am Sonntag kommt es zu einer Aussprache, am Montag zu einer außerordentlichen Kreisvorstandssitzung.

LANDSHUT Wie das Wochenblatt erfuhr, sollen am Sonntag die drei Rebellen Dr. Gabriele Goderbauer-Marchner, Dr. Thomas Küffner und Hans-Peter Summer ins Gebet genommen werden. Ein Fraktionsmitglied der CSU erklärte dem Wochenblatt, man spiele mit dem Gedanken, Gabriele Goderbauer-Marchner auszuschließen. Küffner und Summer sollen dagegen wieder in die Fraktion eingebettet werden.

Für den Montag hat dann Kreisvorsitzender Helmut Radlmeier zu einer "außerordentlichen Kreisvorstandssitzung aus aktueller Situation in der CSU-Stadtratsfraktion" in die Tafernwirtschaft Schönbrunn eingeladen. Einziger Tagesordnungspunkt: "Information/Ergebnis der Aussprache der CSU-Fraktion vom 23.09“. Los geht es laut Einladung, die dem Wochenblatt vorliegt, um 18 Uhr.

Landshut