Hoher Sachschaden
Kreuzungscrash: eine Verletzte und zwei Anzeigen

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 22:03 Uhr

Die Polizei ermittelt gegen die 18-Jährige wegen der Missachtung der Vorfahrt sowie gegen den Massinger, weil er eine gesperrte Straße benutzte

NEUMARKT-SANKT VEIT An der Kreuzung der Staatsstraßen in Hörbering ereignete sich am Samstag Nachmittag, 20. Oktober, gegen 17.00 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Eine 18jährige Frau aus Ainring wollte mit ihrem Fiat Punto die Kreuzung von Haunertsholzen kommend geradeaus in Richtung Gangkofen überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Richtung Massing kommenden Pkw Peugeot, der von einem 46jährigen Mann aus Massing gelenkt wurde.

Die Frau wurde hierbei leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in die Klinik. Der Sachschaden beträgt rund 10000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Hörbering lenkte den Verkehr und säuberte die Fahrbahn. Da die Staatsstraße 2086 zwischen Hörbering und der Landkreisgrenze aufgrund Fahrbahnerneuerung für den Verkehr gesperrt ist, wird auch gegen den Massinger ermittelt.

Mühldorf a.Inn