Crash am Donnerstagabend
Kranwagen kippt und kracht in die Mittelleitplanke – Fahrer schwer verletzt

09.07.2017 | Stand 13.09.2023, 2:16 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend ist ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Kranwagens hatte die Kotrolle über sein tonnenschweres Fahrzeug verloren.

DINGOLFING Am Donnerstag, gegen 18.35 Uhr, fuhr der 43-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Kranwagen die A 92 von Landshut in Richtung Deggendorf. Zwischen den Anschlussstellen Wörth a.d. Isar und Dingolfing/West kam er laut ersten Zeugenaussagen ohne jegliche Fremdbeteiligung nach rechts auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken nach links geriet sein Fahrzeug außer Kontrolle, schleuderte über beide Fahrspuren und stürzte auf die Mittelleitplanke, wo er auf der Fahrerseite liegen blieb. Der Lkw-Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste durch die Feuerwehr aus seinem Lkw geborgen werden. Anschließend wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die A 92 musste in Fahrtrichtung Deggendorf komplett, in Richtung München halbseitig gesperrt werden, wobei sich aufgrund des dichten Verkehrs in Fahrtrichtung Deggendorf ein mehrere Kilometer langer Rückstau bildete.

Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Niederviehbach, Wörth a.d. Isar, Höfen und Dingolfing eingesetzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro.

Landshut