Verstoß gg das Jagdgesetz:
Krankes Reh durch freilaufenden Hund verletzt

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 11:20 Uhr
−Foto: Foto: privat

Am Freitag, 25. August, gegen 17 Uhr, beobachteten zwei Frauen einen offensichtlich herrenlosen Mischlingshund, wie er einem Reh hinterher jagte und es auch mehrmals zu fassen bekam

SCHÖNBERG Eine der Frauen fuhr dann mit ihrem Pkw laut hupend zu den beiden Tieren hin und konnte den Hund von seinem Treiben abbringen. Wie sich anschließend herausstellte, war der Hund einer Walkerin entlaufen und hatte das Reh aufgestöbert.

Bei einer späteren Nachsuche durch den Revierinhaber konnte das Reh aufgefunden und erlegt werden. Es zeigte klare Spuren des Hundeangriffs, die aber nicht lebensbedrohlich gewesen wären. Nach Auskunft des Jägers dürfte das Reh auch krank, bzw. geschwächt gewesen sein, ansonsten hätte es der Hund nicht fangen können.

Gegen die Hundebesitzerin wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Jagdgesetz ermittelt.

Passau