Unfallflucht
Kran stößt an die Dachkante eines Hauses – Fahrer haut ab

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:19 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Morgenstunden wurde ein Hausbesitzer im Töpener Ortsteil Tiefendorf durch eine starke Erschütterung aus dem Schlaf gerissen.

TÖPEN/LANDKREIS HOF In den frühen Morgenstunden wurde ein Hausbesitzer im Töpener Ortsteil Tiefendorf durch eine starke Erschütterung aus dem Schlaf gerissen. Als er aus dem Fenster sah, erkannte er einen Autokran, der an die Dachkante seines Hauses gestoßen war. Der Fahrer des Sonderfahrzeuges stieg aus, schaute sich seinen Kran und das Dach des Hauses an, setzte dann aber die Fahrt fort. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Hausbesitzer konnte sich das Kennzeichen des Krans notieren. Gegen den Fahrer wird nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort bei der Staatsanwaltschaft Hof vorgelegt.

Schwandorf