Drogen und Springmesser aufgefunden
Kontrolle endet mit mehreren Anzeigen für Trio

18.05.2018 | Stand 29.07.2023, 10:19 Uhr
−Foto: n/a

Mit mehreren Anzeigen endete Mittwochfrüh, 16. Mai, die Kontrolle von drei jungen Männer aus Sachsen-Anhaltl, die sich auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle befanden, an der Raststätte Waldnaabtal.

WALDSASSEN/WINDISCHESCHENBACH Beim Fahrer konnte zunächst durch die Schleierfahnder eine kleine Menge Crystal Meth gefunden werden. Auch zeigte er körperliche Anzeichen für einen Drogenkonsum. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht und er musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Weiter konnte noch ein verbotener Schlagring in seiner Bauchtasche gefunden werden. Der Beifahrer hatte in seinem Rucksack in einer Blechdose ebenfalls eine kleine Menge Crystal sowie etwas Ketamin bei sich. Zu guter Letzt konnte beim weiteren Mitfahrer in seinem Rucksack ein verbotenes Springmesser entdeckt werden.

Alle drei wurden wegen der begangenen Verstöße angezeigt und das Rauschgift und die Waffen sichergestellt. Die Weiterfahrt musste dann vom Mitfahrer übernommen werden, da er als einziger fahrtüchtig war.

Schwandorf