Mutter und ihre Kinder erwischt
Konsum von Betäubungsmitteln – hier fiel der Apfel nicht weit vom Stamm

11.08.2020 | Stand 24.07.2023, 16:22 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 10. August, gegen 12.45 Uhr, stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Marktredwitz einen 22-Jährigen sowie dessen 45-jährige Mutter augenscheinlich beim Konsum von Betäubungsmitteln in der Reichelsweiherstraße fest.

Marktredwitz. Bei einer Kontrolle durch die vorgenannten Polizeibeamten wurden diverse verschreibungspflichtige Arzneimittel in den mitgeführten Sachen des jungen Mannes aufgefunden. Da aufgrund diverser Anhaltspunkte von einer missbräuchlichen Verwendung der Medikamente ausgegangen wird, ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz nun wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen beide Personen, Mutter und Sohn. Die entsprechenden Medikamente wurden durch die Polizeibeamten sichergestellt.

Gegen 18 Uhr kam es zu einem erneuten Zusammentreffen derselben Polizeistreife mit dem 22-Jährigen. Diesmal im Bereich des Färbergrabens. Dort sei er mit seiner 19-jährigen Schwester unterwegs gewesen. Diese musste augenscheinlich aufgrund einer Überdosis von Betäubungsmitteln ins Klinikum eingeliefert werden. Durch die Polizeibeamten wurden bei dem 22-Jährigen erneut verschreibungspflichtige Medikamente aufgefunden und sichergestellt. Aufgrund dieses erneuten Vorfalls wurden weitere Ermittlungen bzgl. eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz von den eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz eingeleitet. Diese Ermittlungen richten sich gegen den 22-Jährigen sowie dessen 19-Jährige Schwester.

Schwandorf