Fernsehen
Kommentar: Container-Wahnsinn fürs Sommerloch

09.07.2017 | Stand 12.10.2023, 11:29 Uhr
−Foto: Foto: SAT.1

Kaum sind die einen raus aus dem Sommer-Dschungelcamp, ziehen die anderen schon ins "Big Brother"-Haus ein.

REGENSBURG/DEUTSCHLAND Top-Promis wurden mir da großspurig angekündigt – die musste ich dann erstmal googeln, um dann festzustellen, dass ich die Damen und Herren immer noch nicht kenne. Wer um Himmels Willen ist Julia Jasmin Rühle? Was hat Blondchen Nina Kristin in ihrem bisherigen Leben schon so alles geleistet? Viel kann es nicht sein, denn sonst würde man es im großen Archiv des World Wide Web ja schließlich irgendwo finden müssen, wenn man lange genug danach sucht.

Eine, die man tatsächlich kennt, ist Désirée Nick (Foto). Ja, genau, die aus dem Dschungel, da wurde sie sogar zur Königin gewählt. Und sie ist bekannt für ihre mehr als spitze Zunge, da, wo die Nick hinlangt, da wächst so schnell kein Gras mehr. Die spitze Zunge bekam dann auch gleich Sarah Nowak zu spüren. Das ist die, die sich für den Playboy ausgezogen hat und danach vom Bachelor verschmäht wurde. "Ach, Du bist Playmate des Jahres! Wirklich? Pffffffttt, ich muss jetzt lachen. Ganz ehrlich, da habe ich mir mehr drunter vorgestellt!" So kommentiert das Désirée Nick und bricht vor Lachen zusammen.

Ganz unrecht hat sie ja nicht, die liebe Désirée. Sarah saß zu diesem Zeitpunkt doch ziemlich zerzaust im Keller des "Big Brother"-Hauses und heulte eigentlich nur rum – wenn sie nicht gerade erklärte, was man mit großen Brüsten machen muss, damit sie nicht so herumwackeln. Informationen, die die Welt nicht braucht!

Währenddessen labt sich die Bussi-Bussi-Gesellschaft im Haus am Champagner, man kennt die Damen und Herren zwar auch nicht, aber egal. Selbst Nino de Angelo erkenne ich erst, als man mir sagt, dass er es ist. Schauspielerin Anja Schüte (die Ex von Roland Kaiser) hat ihre beste Zeit definitiv auch schon einige Jahre hinter sich. Und Herzilein Wilfried Gliem, na ja, wirklich oft sieht man den aktuell auch nicht mehr im Fernsehen.

Das, was uns da geboten wird, ist die Resterampe der deutschen Promis, das mit dem Prädikat „top“ zu versehen, halte ich für ziemlich gewagt. Oder ist es heute schon eine Leistung, als "Ex von ..." in einem Wohnzimmer zu sitzen? Und irgendwann sehen wir sie wieder, die Promis – wer noch nicht dort war, taucht sicher im Dschungel wieder auf.

Regensburg