Mitgliederehrung
Kolpingsfamilie Reinhausen blickt zurück und nach Vorne

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:38 Uhr
−Foto: n/a

Mit einem Gottesdienst am Vorabend des ersten Advents gedachten die Mitglieder der Kolpingsfamilie Reinhausen des seligen Gesellenvaters und Sozialreformers Adolf Kolping. Umrahmt wurde die Eucharistiefeier mit stimmungsvollen Orgel- und Bläsersätzen. Nach einem Imbiss im Pfarrheim konnte erster Vorsitzender Wagner gemeinsam mit Präses Pfarrer Eichinger langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Kolpingsfamilie auszeichnen. Herrn Alois Bauer und Herrn Paul Peklo wurden die Urkunden des Kolpingwerkes für 65-jährige Mitgliedschaft und je ein Präsent überreicht.

REINHAUSEN Unter dem Motto „Wer Mut zeigt, macht Mut!“ ging Wagner auf die dringende Notwendigkeit ein, junge Mitglieder für die Idee Adolf Kolpings zu begeistern. Mit dem Ziel, den Bestand der Kolpingsfamilie zukunftsorientiert zu erhalten, startete mit der Verteilung und Auflage von Flyern die aktive Mitgliederwerbung. Vorsitzender Wagner erhofft sich dadurch Impulse und Anregungen, wie in der Zeit der digitalen Vernetzung auch wieder ein analoges Miteinander durch Angebote für Jung und Alt im sozialen Umfeld geschaffen werden kann.

Zum Schluss der Feierstunde bedankte sich Vorsitzender Wagner bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, insbesondere für die eingegangene Adventsspende, die zu gleichen Teilen an das „Suppenküchenprojekt Serra del Raiz“, das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum und die „Aktion Sonnenschein“ zur Unterstützung des Martinszentrums der KJF Regensburg weitergegeben wird.“

Regensburg