Kontrolle auf der A9
Kokain im Blut, Marihuana im Gepäck

20.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:34 Uhr
−Foto: n/a

Fahren mit Kokain im Blut und Marihuana im Gepäck: Dies sind die zwei Delikte, auf die Polizeibeamte am Mittwochnachmittag bei Kontrollen an der Rastanlage Frankenwald-West am häufigsten aufmerksam wurden.

A9/BERG/LANDKREIS HOF Mehrere Stunden lang kontrollierten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Hof zahlreiche Verkehrsteilnehmer im Rahmen der Schleierfahndung. Unter dem Einfluss von Kokain standen zwei der Autofahrer. Mehrere hatten Marihuana im Gepäck – überrascht davon war vor allem ein Ehepaar, das seine Passagiere über eine Mitfahrzentrale gefunden hatte. Außerdem entdeckten die Polizisten unter anderem ein Fahrzeug ohne Haftpflichtversicherung.

„Auch wenn der aufsehenerregende Schwerstkriminelle nicht gefasst werden konnte, waren doch ein paar schöne Kontroll- und Fahndungstreffer dabei und die eingesetzten Polizeikräfte tüchtig beschäftigt“, sagt Gerhard Stelzer, Leiter der OED Hof.

Schwandorf