Alle Hände voll zu tun
Körperverletzungen, Alkoholmissbrauch und mehrere Diebstähle in Traunreut

12.07.2017 | Stand 20.07.2023, 22:08 Uhr

Über mangelnde Beschäftigung konnte die PI Traunreut leider nicht klagen. Ein Blick in den Pressebericht.

TRAUNREUT Nach Party ins Krankenhaus

Nach einer Party musste ein 18jähriger Traunreuter am frühen Sonntagmorgen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei wurde am Sonntag um 03.00 Uhr zu einem Lokal in der Werner-von-Siemens-Straße gerufen, weil dort ein 18Jähriger nach dem Besuch einer „Privat-Party“ auf dem Gehweg zusammengebrochen war.

Der junge Mann wurde vom BRK ins Krankenhaus eingeliefert. Vermutlich war überhöhter Alkoholgenuss die Ursache für seinen Zusammenbruch. Jetzt klärt die Polizei, was es mit der Party in dem Lokal auf sich hat, die ohne behördliche Anmeldung durchgeführt wurde.

17-Jährige geschlagen

Ein 17jähriges Mädchen wurde am Sonntag in einem Lokal in der Werner-von-Siemens-Straße geschlagen. Die Geschädigte kam kurz nach 02.00 Uhr weinend mit einer Freundin zur Traunreuter Polizei. Die Mädchen erzählten, dass ein 19jähriger Bekannter die 17jährige geschlagen hätte. Die Streife fuhr umgehend zu dem angegebenen Lokal, wo sich der 19Jährige noch befand. Er versuchte zu fliehen konnte aber von den Polizisten in Gewahrsam genommen werden. Der 19Jährige Traunreuter muß mit einer Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung rechnen.

23-Jähriger durch Kopfstoß verletzt

Durch einen Kopfstoß eines unbekannten Täters wurde am Sonntagmorgen ein 23jähriger so schwer verletzt, dass er ins Traunsteiner Klinikum eingeliefert werden musste. Der Geschädigte wollte um 03.45 Uhr seine Freundin nach Hause begleiten. Im Karl-Bröger-Weg begegnete ihnen ein unbekannter Mann, der dem 23jährigen einen Kopfstoß verpasste. Die näheren Umstände des Falls muss die Polizei noch aufklären.

Diebstähle im Freibad

Zu mehreren Diebstählen kam es die vergangenen Tage im Traunreuter Freibad. So wurden allein am Samstag vier Diebstähle angezeigt. Es wurde unter anderem ein Rucksack entwendet mit einem Mercedes-Autoschlüssel, einem Apple-I-Phone und einer Kleinmenge Bargeld. In einem anderen Fall wurde ein Rucksack mit Adidas Turnschuhen gestohlen. Weiterhin fehlt ein Rucksack mit Puma-Turnschuhen und etwas Bargeld. Beim vierten Diebstahl handelte es sich wieder um einen Rucksack mit Adidas Turnschuhen. In einigen Fällen wurden die leeren Rucksäcke in einem Gebüsch wieder aufgefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich jeweils um die gleichen Täter handelt, die die Badegäste beobachten und wenn jemand ins Wasser geht zu den Liegeplätzen gehen und die Rucksäcke entwenden. Hinweise sind an die Traunreuter Polizei Tel. 08669/86140 erbeten. Falls noch weitere Fälle aufgetreten sind, dann sollten diese auch angezeigt werden.

Berchtesgadener Land