Märchenkini
Königstreue feiern mit „rotem" Wolli Oktoberfest!

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 4:05 Uhr
−Foto: n/a

Das Oktoberfest gehört so zu Bayern wie der Märchenkönig Ludwig II. Das man dafür aber nicht unbedingt auf die Wies'n fahren muss, sondern auch in Graß beim Schlegl-Wirt im König Ludwig-Stadl feiern kann, tja, wer hätte das gedacht!

REGENSBURG Die Regensburger Königstreuen feierten am Samstag, den 15. September im König-Ludwig-Stadl beim Schleglwirt in Graß ihr traditionelles Oktoberfest, das immer eine Woche vor der Eröffnung des Münchner Oktoberfestes stattfindet. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Anton Hofmann besorgte den Faßanstich des Paulaner-Oktoberfestbiers mit guter Laune, gekonnter Bravour und zweieinhalb Schlägen Bürgermeister Joachim Wolbergs.

Die Stadträte Dr. Dünninger, Eberwein und Artinger, sowie Prälat Msgr. Wachter und der Vorsitzende des Ortsverbands der CSU Graß Reisinger, sowie eine Abordnung des Patenvereins aus Deising (Riedenburg) beehrten die Königstreuen mit ihrem Besuch und brachten damit ihre Verbundenheit zu den Regensburger Königstreuen mit Freude und Anstoß mit den gefüllten Oktoberfestbierkrügen zum Ausdruck. Für gute Stimmung sorgte mit musikalischem und kabarettistischem Können und gewürztem Humor Michael Weinhut, der mit weit gespanntem Bereich von von bayerischer Volksmusik bis zu alten Schlagern und Tanzmusik aufspielte, aber natürlich als fester und bewusster Königstreuer auch die Bayernhymne, die bei jedem Fest der Königstreuen immer dazu gehört, begleitete. Ein Glücksrad mit den Vereinswappen mit König Ludwig II. brachte mit kleinen Gewinnen ergänzend etwas Stimmung. Die Königstreuen haben sich über jeden Besucher gefreut, aber es wäre durchaus für noch mehr Leute im König-Ludwig-Stadl Platz gewesen. Es war auf alle Fälle wieder ein gelungenes Oktoberfest der Königstreuen.

Die Königstreuen bedanken sich bei allen, die zum Gelingen des Festes mit ihrer Mitarbeit beigetragen haben, sowie den Wirtseheleuten Schlegl und dem Schirmherrn Klaus Chrobok.

Regensburg