Beifahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Kleintransporter prallt in die Leitplanke

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 0:36 Uhr
−Foto: n/a

Ein 52-jähriger Berliner war Donnerstagabend, 11. Juni, gegen 18.30 Uhr mit einem Kühl-Kleintransporter auf der A3 in Richtung Passau unterwegs, als sein Fahrzeug nach Iggensbach aus bislang noch nicht geklärter Ursache ins Schlingern geraten war.

IGGENSBACH Der Transporter krachte zunächst in die Mittelleitplanke, schleuderte nach rechts über die Fahrbahn und überschlug sich. Während der Fahrer bei dem Unfall unverletzt blieb, musste sein Beifahrer, ein 42-jähriger Brite, mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Deggendorf geflogen werden.

Da die Fahrbahn mit Lebensmitteln übersäht war, hatte sich auch sofort ein entsprechender Rückstau aufgebaut. Die Feuerwehren Iggensbach waren zur Fahrbahnreinigung und Absicherung eingesetzt. Der Kleintransporter wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5 000 Euro.

Passau