Zeltfestival
Klänge von der irischen Insel

04.06.2018 | Stand 29.07.2023, 7:39 Uhr
−Foto: n/a

„Angelo Kelly & Family“ besuchen am Donnerstag, 7. Juni, um 20 Uhr das Zeltfestival im Rahmen ihrer „Irish Summer“-Tour.

LAPPERSDORF Angelo Kelly – viele denken bei dem Namen noch immer an den kleinen Jungen, der seinerzeit mit glockenheller Stimme mit seiner großen Familie den Superhit „An Angel“ gesungen hat. Bereits mit 13 Jahren schrieb Angelo den größten Hit der Kelly Family: „I Can’t Help Myself“. Mit „Because it’s Love“ und „I will be your Bride“ folgten weitere Riesenerfolge. Und was wenige wissen: Angelo war nicht nur als Komponist und Sänger aktiv, sondern stand auch als Co-Produzent hinter den Alben der Family. Als Solokünstler schließlich machte Angelo seit 2006 eine Karriere, die vielfältiger und spannender kaum sein kann.

Mittlerweile Vater von drei Kindern, traf er zusammen mit seiner Frau Kira eine Entscheidung, die das Leben der Familie von Grund auf verändern sollte: Sie kauften einen alten Bus, lösten ihre Wohnung in Deutschland auf, nahmen ihre Kinder aus der Schule und begaben sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ihre Reise führte die Familie schließlich nach Irland, in das Land, aus welchem Angelos Familie stammt. Dort ließen sie sich im Sommer 2013 fernab von jeglichem Trubel nieder und genießen bis heute ein alternatives, freies Leben in idyllischer Abgeschiedenheit und machen Musik als „Angelo Kelly & Family“.

Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum musikalisch auf eine ganz wunderbare Reise nehmen und ihr Irland mit traditionellen - aber vor allem auch neuen Songs, aus dem im Frühjahr 2018 erscheinenden Album, präsentieren. Unterstützt wird die Familie dabei von original Irischen Musikern, die im Laufe der Jahre zu Teilen der Familie geworden sind, alles einzigartige Charaktere, die ihre Instrumente wie kein anderer beherrschen und die Stimmung eines Irish Pubs auf die Open Air Bühnen zaubern.

Es darf getanzt, gefeiert, gelacht und vor Glück geweint werden. Karten gibt es im Vorverkauf beim Wochenblatt unter der Telefonnummer 0941/ 46040.

Regensburg