Lehrerin gerät außer sich
Kinder beim Adventsmarkt in Schule verletzt

30.11.2017 | Stand 03.08.2023, 22:54 Uhr

Zwei Jungen mussten ambulant behandelt werden

POING Ein schulischer Adventmarkt in der Poinger Mittelschule ist am Mittwoch, 30. November, gründlich aus den Fugen geraten. Waren es zunächst zwei Jungen, die gegen 20 Uhr außer Rand und Band geraten durch das Schulhaus liefen, so konnte in der Folge eine Lehrerin nicht mehr an sich halten.

Die beiden 8 und 9 Jahre alten Jungen waren zunächst so wild durch das Schulhaus gelaufen, dass sie bereits vom Hausmeister ermahnt worden waren, das sein zu lassen. Eine Lehrerin wollte die Kinder schließlich noch einmal zu dem Vorfall zur Rede stellen, hatte sich dabei jedoch offenbar selbst nicht unter Kontrolle. Sie soll die Jungen nach aktuellem Kenntnisstand kurz am Hals gepackt und geschubst haben.

Am Hals erkennbare Hautrötungen veranlassten die Eltern, die Verletzungen in einem Münchner Krankenhaus vorsorglich überprüfen und dort ambulant behandeln zu lassen.

Die Polizei Poing hat vor Ort die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen. Die Tatverdächtige war offensichtlich unter Alkoholeinfluss gestanden, sodass ein Alkotest durchgeführt wurde.

Erding