Zwei Leichtverletzte
Keiner will „schuld“ sein – unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang auf der A9

12.11.2019 | Stand 02.08.2023, 14:39 Uhr
−Foto: n/a

Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von 40.000 Euro resultierten aus einem Unfall auf der Autobahn A9 am Montagabend, 11. November, um 20 Uhr in Richtung München unmittelbar nach dem Parkplatz Baarer Weiher. Zum Unfallhergang gibt es allerdings unterschiedliche Darstellungen der Beteiligten.

BAAR-EBENHAUSEN Der 33-jährige Fahrer eines VW Golf gab an, dass er auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen musste und ein nachfolgender Audi A6, gesteuert von einem 50-Jährigen, hinten auffuhr. Der Audi-Fahrer gab hingegen an, dass der VW Golf unvermittelt einen Wechsel des Fahrstreifens von der Mitte nach links vollzog und er deshalb nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und auffuhr.

Beide Fahrzeuge prallten nach dem Anstoß zunächst in die Mittelleitplanke und kamen anschließend auf dem Standstreifen beziehungsweise dem rechten Grünsteifen zum Stehen. Der 50-Jährige und ein 28-jähriger Mitfahrer im Golf erlitten jeweils leichte Verletzungen, sie wurden in eine Klinik gebracht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-4410 in Verbindung zu setzen, um den genauen Hergang klären zu können.

Kelheim