Betrunkener Teenie flüchtet vor der Polizei
Kein Helm, blau und ab durch die Mitte

08.07.2017 | Stand 13.09.2023, 3:28 Uhr
Alexander Schmid

Ohne Helm auf dem Roller unterwegs – eigentlich keine große Sache. Trotzdem türmte ein 17-jähriger Bursche in Landshut vor der Polizei. Erst das machte die Beamten so richtig stutzig.

LANDSHUT Ein 17-Jähriger aus Ergolding sollte am Donnerstag gegen 15.20 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, nachdem er und sein Sozius auf einem Roller ohne Helm unterwegs waren. Eigentlich keine große Sache – trotzdem flüchteten die beiden vor der Polizei und versuchten, sich der Kontrolle zu entziehen. Aus gutem Grund, wie sich später herausstellte. Der 17-Jährige Fahrer war alkoholisiert unterwegs. Zudem war der Roller frisiert und ging deutlich schneller als erlaubt. Da er zusätzlich noch grob die Vorfahrt eines Lkw missachtete, muss er sich jetzt mit einer Anzeige abfinden.

Landshut