Hinweise erbeten
Katze mit Durchschussloch erliegt ihren Verletzungen

09.02.2018 | Stand 20.07.2023, 17:16 Uhr
−Foto: n/a

Bereits am Freitag am 2. Februar, wurde eine Katze von ihrem Eigentümer im Amselweg blutend aufgefunden und der behandelnde Tierarzt stellte fest, dass die Katze ein Durchschussloch (Durchmesser fünf mm) im Oberkörper hatte.

ENDSDORF Laut Tierarzt muss ein Schuss aus nächster Nähe von zumindest einem Luftgewehr abgegeben worden sein. Die Katze erlag am Dienstag dann ihren Verletzungen und der Eigentümer der Katze gab weiter an, dass in diesem Wohngebiet schon öfters eine Katze „verschwunden“ wäre. Die Polizeiinspektion Amberg hat Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetzt und Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise werden unter 09621/ 890320 erbeten.

Schwandorf