4.000 Euro Spendensumme
Kartoffelfeuer hilft bedürftigen Hofer Familien – Volksfestwirte unterstützen

11.11.2019 | Stand 03.08.2023, 3:42 Uhr
−Foto: n/a

Die stolze Summe von 4.000 Euro hat in diesem Jahr das traditionelle Kartoffelfeuer von Jürgen Schaller und Andreas Tröger erbracht – erstmals aufgestockt durch die Fränkische Volksfestwirte. Der Erlös der Spendenaktion wurde nun im Rathaus an Bürgermeister Eberhard Siller und Klaus Wulf, Fachbereichsleiter Jugend und Soziales, übergeben.

HOF Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten werden bei dieser Veranstaltung auf einem Feld bei Köditz Spenden für bedürftige Hofer Familien gesammelt. Für die Gäste wurden Essen und Trinken bereitgestellt und im Gegenzug um eine Spende gebeten. Insgesamt kamen dabei 3.000 Euro zusammen, die durch die Fränkischen Volksfestwirte noch einmal um 1.000 Euro erhöht wurden.

Bürgermeister Eberhard Siller und Fachbereichsleiter Klaus Wulf bedankten sich für die langjährige Spendenbereitschaft und freuen sich, dass mit diesem Geld wieder vielen Hofern in Notfällen schnell und unbürokratisch geholfen werden kann. Ein besonderer Dank für die langjährige Unterstützung des Kartoffelfeuers ging an die vielen Helfer vor Ort sowie die Firmen Böhme, Metzgerei Schiller, Brauerei Scherdel, Bäckerei Dörsch sowie Familie Schaller, die das Feld für die Veranstaltung zur Verfügung stellt.

Schwandorf