Verbaler Schlagabtausch
Jurastudierende aus Bayern liefern sich rhetorischen Wettkampf

13.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:07 Uhr
−Foto: n/a

Der „Linklaters Redewettstreit“ gibt am Donnerstag, 21. November, um 18 Uhr, Studierenden bayerischer Jurafakultäten im Vielberth-Gebäude der Universität Regensburg Gelegenheit zum verbalen Schlagabtausch.

REGENSBURG Seit mehreren Jahren messen sich beim „Linklaters Redewettstreit“ Studierende bayerischer Jurafakultäten in einem rhetorischen Wettkampf. Das juristische Ausbildungszentrum „REGINA“ organisiert diese praxisorientierte Vermittlungsform juristischer Schlüsselqualifikationen einmal jährlich auf dem Regensburger Campus. Namensgeber und Sponsor der Veranstaltung ist die Wirtschaftskanzlei Linklaters.

Prof. Dr. Frank Maschmann (Studiendekan und akademischer Leiter von „REGINA“) moderiert die Veranstaltung. In der Regensburger Vorrunde haben sich Jessika Lenitski (3. Semester) und Georg Freiß (6. Semester) qualifiziert und werden die Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Regensburg nun in der bayernweiten Hauptrunde am 21. November vertreten.

Der Redewettstreit findet im Raum H24 im Vielberth-Gebäude der Universität Regensburg statt. Zuschauer sind sehr herzlich willkommen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Regensburg