Zeugen gesucht
Junge wirft Steine von der Brücke und trifft Windschutzscheibe

04.08.2020 | Stand 24.07.2023, 14:58 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagnachmittag, 3. August, gegen 16 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Golf die Bundesstraße B16a in Ingolstadt. Als er am Ortsausgang Ingolstadt unter die Überführung der Akeleistraße fuhr, bemerkte er einen Jungen, der Steine von der Brücke warf. Einer der Steine traf dabei seinen Golf auf der Windschutzscheibe. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Ingolstadt. Laut Angaben des Golf-Fahrers war der Junge circa zwölf bis 13 Jahre alt. Er hatte kurze Haare und trug einen grünen Fahrradhelm. Er war mit einem orangefarbenen Fahrrad, vermutlich einem Mountainbike, unterwegs. Der Junge trug eine kurze Hose und ein kurzes T-Shirt.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 93432222 entgegen.

Kelheim