Illegale Spritztour
Junge (13) klaute Mädchen (16) Rollerschlüssel vom Bauch

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 22:02 Uhr

Ein 13-jähriger Schüler aus Büchlberg entwendete am Mittwoch im Bereich des Steinbruchweihers einen Roller und unternahm eine Spritztour. Dabei ging der Schüler besonders dreist vor.

BÜCHLBERG Er lief gegen 18.30 Uhr zu einer 16-Jährigen, die sich im Bereich des Badesees sonnte, nahm den Schlüssel, den sie auf ihrem Bauch abgelegt hatte an sich und rannte weg.

Als er nach geraumer Zeit den Peugeot-Roller wieder zurückbrachte, wies dieser mehrere frische Unfallschäden auf. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Eine verständigte Polizeistreife konnte den schon mehrfach auffällig gewordenen 13-Jährigen im Ortsbereich antreffen. Er wurde an seine Mutter übergeben.

Passau