Das ist gerade nochmal gut gegangen:
Jugendliche zündelten im Keller

07.07.2017 | Stand 28.07.2023, 2:22 Uhr

Anwohner in Berchtesgaden entdeckt gegen 3.30 Uhr das Feuer und verhindert Schlimmeres.

BERCHTESGADEN Die Polizeiinspektion Berchtesgaden ist auf der Suche nach drei Jugendlichen, die in der Nacht zum Dienstag, 30. April, im Keller eines Mehrfamilienhaus gezündelt haben sollen. Das Glück war, dass ein Anwohner gegen 3.30 Uhr nach Hause kam und den Brand roch. Papp- und Foliensichtschutz mehrerer Kellerabteile stand bereits in Flammen. Der Mann konnte das Feuer löschen und Schlimmeres verhindern.

Zuvor waren ihm drei weglaufende Jugendliche entgegen gekommen, die die Polizei nun sucht. Das Fachkommissariat der Kripo Traunstein ermittelt. Der Sachschaden ist zwar gering, doch ohne die Löscharbeiten des Anwohners hätte sich das Feuer weiter ausgebreitet.

Wer Hinweise zu dieser Brandstiftung geben kann oder drei Jugendliche in den frühen Morgenstunden im Bereich der Koch-Sternfeld-Straße, Bergwerkstraße und Bräuhausstraße gesehen hat, wird gebeten sich bei der Kripo Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 oder bei der Polizeiinspektion Berchtesgaden unter der Nummer 08652/94670 zu melden.

Berchtesgadener Land