Kapuzenmann hat zugeschlagen:
Jugendliche in Regensburg ausgeraubt

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 6:24 Uhr
−Foto: n/a

Niedergeschlagen und ausgeraubt wurden zwei Jugendliche im Alter von 20 und 21 Jahren am Montag, gegen 22.45 Uhr in der Altstadt von Regensburg. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

REGENSBURG Wie die Polizei mitteilt, gingen die beiden jungen Männer aus dem Landkreis Kelheim auf der Straße Unter den Schwibbögen. Dort trafen sie auf drei Männer, welche die beiden aufforderten Geld herauszugeben. Als sie diese Forderung ablehnten, schlugen die Täter einen der Geschädigten nieder und raubten dem anderen die Geldbörse.

Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Der 20-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Eine der Täter war ungefähr 18 Jahre alt. Er trug ein schwarze Jogginghose, Kapuzenpulli und schwarzen Cap. Von den beiden anderen Tätern liegt   keine Beschreibung vor.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506 2888 entgegen.

Regensburg