Benefizkonzert: Stadt spendet Erlös
Jeweils 1.000 Euro für Lebenshilfe für geistig Behinderte e.V. und „… die im Dunkeln sieht man nicht“

04.12.2018 | Stand 31.07.2023, 19:07 Uhr
−Foto: n/a

Beim Benefizkonzert des Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen sind insgesamt 2.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Den Erlös hat die Stadt an die Lebenshilfe für geistig Behinderte e. V. und die Aktion „…die im Dunkeln sieht man nicht“ gespendet.

TRAUNSTEIN. Oberbürgermeister Christian Kegel dankte im Rahmen der Scheckübergabe dem Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen für das wunderbare Konzert. Annemarie Funke von der Lebenshilfe für geistig Behinderte e.V. freute sich ebenso wie Konstanze Reichert-Kegel, Schirmherrin der Aktion „…die im Dunkeln sieht man nicht“, über die Spende.

Rund 45 Musiker des Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen hatten im Oktober unter der Leitung von Oberstleutnant Karl Kriner für den guten Zweck gespielt. Vorgruppe war die Jugendblaskapelle der Städtischen Musikschule Traunstein. Das Wohltätigkeitskonzert hatte die Stadt Traunstein in der Chiemgauhalle veranstaltet.

Berchtesgadener Land