Der aktuelle Polizeibericht von Samstag
Jede Menge Arbeit für die Straubinger Polizei

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 14:49 Uhr

Jede Menge Arbeit für die Straubinger Polizei – hier ist der aktuelle Polizeibericht von Samstag

STRAUBING/STRAUBING-BOGEN STRAUBING: Trotz Fahrverbot mit Pkw gefahren

Am Samstag gegen 03.00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Straubing in Krankenhausnähe einen 22-jährigen Pkw-Fahrer. Zunächst wurde durch einen Alkotest eine leichte Alkoholisierung des Mannes festgestellt. Im weiterem Verlauf stellten die Einsatzkräfte fest, dass gegen den Mann ein Fahrverbot besteht. Das Fahrzeug wurde vor Ort abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Auch der Fahrzeughalter, der dem 22-Jährigen den Pkw zur Verfügung stellte, muss mit einer Anzeige rechnen.

STRAUBING: Angebranntes Essen – Einsatz für Feuerwehr und Polizei

Am Freitag gegen 23.00 Uhr wollte sich ein 51-jähriger Mann im Straubinger Süden zum Abendbrot ein Steak zubereiten. Der Mann nickte jedoch bei der Zubereitung ein, sodass sein Essen auf dem Herd anbrannte. Er konnte durch die eintreffende Polizeistreife und Feuerwehr geweckt werden. Eine erhebliche Rauchentwicklung verursachte eine leichte Verletzung des Mannes. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Straubing eingeliefert.

STRAUBING: Körperverletzung vor einem Lokal

Am Samstag gegen 02.15 Uhr begab sich ein 31-jähriger Mann zum Rauchen vor ein Lokal in der Straubinger Innenstadt. Zur gleichen Zeit kam eine Frau in Begleitung zweier Männer an ihm vorbei. Nach Angaben des 31-Jährigen habe die Frau, im weiterem Verlauf auch die beiden Männer, unvermittelt auf ihn eingeschlagen. Der 31-Jährige wurde verletzt und musste sich zur Behandlung ins Krankenhaus begeben. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09421/868-0, wer Angaben zu dem Schläger-Trio machen kann.

STRAUBING: Rauschgift im Rucksack mitgeführt

Eine Streife des Einsatzzuges Straubing kontrollierte am Freitag gegen 15.15 Uhr im Ortsteil Ittling einen 26-jährigen Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten ein Tütchen mit Marihuana auf. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

STRASSKIRCHEN: Scheibe eigeschlagen und Bargeld entwendet

Unbekannte haben in der Zeit vom 15.11.2012 bis zum 16.11.2012 die Seitenscheibe eines in Straßkirchen abgestellten Pkw  eines 18-jährigen Mannes aus dem Landkreis Freyung-Grafenau eingeschlagen. Im Anschluss entwendeten sie aus dem Fahrzeug unter anderem das Radio und Bargeld.

STRAUBING: Schwarzfahrer festgestellt

Ein Beamter der Polizei Straubing stellte am Freitag gegen 11.00 Uhr auf dem Weg zum Dienst eine Person im Zug fest, die offensichtlich die Leistungen der Bahn nutzte, ohne dafür ein gültiges Ticket zu besitzen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Beamte feststellen, dass es sich bei der Person um einen Asylbewerber aus dem Straubinger Landkreis handelte. Zudem verstieß er neben der Leistungserschleichung gegen diverse Vorschriften nach dem Ausländergesetz. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

PARKSTETTEN: Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Am Freitag gegen 17.10 Uhr fuhr eine 43-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit ihrem Pkw von der  B20 auf die Staatsstraße nach Bogen ein. Sie musste verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein hinter ihr fahrender 20-jähriger Mann zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 850.- Euro

STRAUBING: Vorfahrt missachtet

Am Freitag gegen 14.50 Uhr fuhr ein 79-jähriger Pkw-Fahrer in der Geiselhöringer Straße in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah er einen bevorrechtigten 16-jährigen Moped-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß bei dem der Jugendliche leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 2000.- Euro.

STRAUBING: Bauzaun umgefahren und dadurch weiteren Unfall verursacht

Am Freitag, gegen 14.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Lkw vom Hagen auf die Westtangente ein. Dabei fuhr er einen Bauzaun um, der anschließend auf der Westtangente zum Liegen kam. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Im Anschluss fuhr ein 74-jähriger Rentner mit seinem Pkw in den auf der Fahrbahn liegenden Bauzaun. Am Fahrzeug des Rentners entstand ein Sachschaden von etwa 5000.- Euro. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Zeugenhinweise zum Lkw-Fahrer unter Tel. 09421/868-0.

STRAUBING: Missverständnis führt zum Auffahrunfall

Am Freitag gegen 14.20 Uhr fuhr eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Dingolfing von der B8 auf die Regensburger Straße ab. An der folgenden abknickenden Vorfahrt war sie verunsichert blieb stehen. Eine hinter ihr fahrende 46-jährige Frau aus Straubing glaubte, dass die 20-Jährige ihre Fahrt sogleich fortsetzen werde und fuhr deshalb weiter. Es kam zum Auffahrunfall bei dem ein Sachschaden von etwa 700.- Euro entstand.

STRAUBING: Auffahrunfall mit Leichtverletztem

Am Freitag gegen 14.40 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen auf der Kreisstraße beim Gutshof Eglsee mit seinem Pkw auf den vor ihm fahrenden Pkw einer 59-jährigen Frau aus Cham auf. Die Frau wurde leicht verletzt und im Klinikum Straubing behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 300.- Euro. 

Straubing-Bogen