Gewalt
Jagdszenen aus der Oberpfalz: Fußballspiel in der A-Klasse gerät außer Rand und Band

13.09.2017 | Stand 31.07.2023, 2:50 Uhr
−Foto: n/a

Ein gerichtliches Nachspiel dürfte eine Auseinandersetzung am Rande des Fußballspiels der A-Klasse Mitte Begegnung SV Bernried gegen SV Mitterkreith vom Sonntagnachmittag haben. Der SV Bernried entschied das Heimspiel mit 5:0 für sich.

REGENSBURG_25CHAM Ein 33-jähriger Zuschauer aus Cham schrie während des Spiels in das Spielfeld hinein. Dies passte einem 50-jährigen Mitterkreither überhaupt nicht und als der jüngere Mann in Richtung Sportheim ging, folgte ihm dieser und verpasste ihm einen Faustschlag an den Kopf. Daraufhin wollte der Bruder des Geschädigten den Täter wegziehen und wurde von ihm zu Boden geschleudert. Nun mischte sich auch noch der Sohn vom 50-jährigen Täter ein und wurde ebenfalls leicht verletzt.

Ein 57-jähriger Bernrieder Ordner ging zur Streitschlichtung dazwischen und wurde vom Beschuldigten derart massiv und wiederholt ins Gesicht geschlagen, dass er mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Erwähnt wird noch, dass von 80 Zuschauern gegen zwei Mitterkreither ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Die Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde durch die Polizei Waldmünchen aufgenommen. Sollten Zuschauer den Ablauf beobachtet haben und sich noch nicht als Zeugen zur Verfügung gestellt haben, können sie sich unter Tel. 09972/ 300100 bei der Polizei Waldmünchen melden.   

Regensburg