37-jähriger Rumäne festgenommen
Internationaler Haftbefehl durch Bundespolizei vollstreckt

13.11.2017 | Stand 03.08.2023, 3:24 Uhr
−Foto: Foto: Bundespolizei

37-Jähriger in Kontrollstelle Rottal-Ost festgenommen – internationaler Haftbefehl aus Frankreich

RUHSTORF A.D. ROTT Am Freitag, 10. November, wurde ein 37-jähriger Rumäne bei der Einreise in der Kontrollstelle Rottal-Ost von der Bundespolizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl aus Frankreich vorliegt. Der 37-Jährige soll im Jahre 2012 mit zwei anderen Komplizen einen Geschäftsmann in Frankreich überfallen und beraubt haben. Am Tatort konnten die französischen Kollegen DNA-Spuren sichern und diese dem Rumänen eindeutig zuordnen. Der Mann wurde von der Bundespolizei festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Passau eingeliefert. Der Rumäne wird in Kürze an die französischen Behörden übergeben.

Passau