Neue Attraktion in Mühldorf Nord
InnCarrée: Handwerken im Erlebnisraum. So geht Zukunft!

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 0:52 Uhr
−Foto: n/a

Große Eröffnung mit einem viertägigen Einweihungsevent von Donnerstag, 17. bis Sonntag, 20. März

MÜHLDORF Im Internetzeitalter muss sich auch das Handwerk neu positionieren, wenn die Zukunft Erfolg bringen soll. Eine höchst attraktive Lösung bietet das neue InnCarrée in Mühldorfs Norden, ein kultivierter und moderner Vierseithof der Kommunikation rund um das Thema Interieur und Einrichtung. Angereichert mit hohem Erlebniswert.

Ein traditioneller Vierseithof sollte es sein, kein kühler Glaspalast, wie sie heute vielerorts am Entstehen sind. Etwas, das hierzulande perfekt in die Landschaft passt, denn Alfons Wimmer, Inhaber der weithin angesehenen Mühldorfer Interieur-Schreinerei, liebt und schätzt nicht nur seine Heimat, er fühlt sich ganz besonders auch der heimischen Architektur verpflichtet. So entstand in nur zwei Jahren Bauzeit das InnCarrée, einladend an der Äußeren Neumarkter Straße Hausnummer 80 gelegen. Nicht einfach schnell in Fertigbeton hingegossen, sondern traditionell gut gemauert und mit echten Fenstern aus bestem Holz.

Das große offene Tor lädt Besucher schon von Weitem ein – ein offenes Haus in jeder Hinsicht. Links des Tores winkt ein Gastrobetrieb mit Biergarten, Café und Lounge im Innern. Tritt man aber durch das große Tor, eröffnen sich ganz andere und überraschende Perspektiven. Man steht staunend in einer riesengroßen mit Glas überdachten Halle, die von 200 bis 900 Plätze bietet, umringt reihum von großzügigen Nebenräumen. Hier wird die innovative Neuheit und der Vorteil des InnCarrées augenfällig. Die verschiedensten handwerklichen und baulich relevanten Leistungen auf ganz kurzem Weg gleich Reih‘ an Reih‘ nebeneinander. Da wird es das Küchen- und ein Bäderstudio geben, dazu Experten für Holzbodenbeläge und Fliesen, Architekten und Designer, Büros und Büroausstatter, Lichtplanung und Energieberatung, Maler und Friseur. Hinzu kommen Hotellerie-Einrichtung, Gastronomie sowie privat, modernste In- und Outdoormöblierung sowie zahlreiche Accessoires und Dekorationsgegenstände für Ihr in Zukunft noch schöneres Heim. Interaktiven Austausch der verschiedensten handwerklichen Berufsdiziplinen und jederzeit fachliche Anleitung für Interessenten. So geht Handwerk im dritten Jahrtausend: Bestens vernetzt, ganz nah am Kunden, servicebereit im gastlichen Umfeld, in dem das Flanieren Spaß macht, gleichzeitig aber auch Informieren heißt.

Für innovative Handwerksbetriebe bietet sich im InnCarrée jetzt noch die Chance, Zukunft mit zu gestalten. Alfons Wimmer stellt persönlich den Mix der Betriebe und Dienstleister sorgfältig zusammen. Einige wenige Plätze sind noch frei – doch: „Wer zu spät kommt...” gilt auch hier. Telefon: 0173/1616000.

Das InnCarrée eröffnet mit einem viertägigen Paukenschlag!

Die große Eröffnung des InnCarrées wirft bereits ihre Schatten voraus. Von Donnerstag, 17. bis Sonntag, 20. März werden die Pforten mit einem viertägigen Einweihungsevent geöffnet. Für einen Einstand nach Maß sorgen hochkarätige Veranstaltungen, bei denen für jeden etwas dabei ist. Ob Musik-Acts, Artisten aus dem Europapark, Kulinarisches oder Messe – besuchen Sie das InnCarrée und genießen Sie die zahlreichen Angebote!

Los geht‘s am Donnerstag, 17. März, mit dem Auftritt der „Schürzenjäger”. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 17 Uhr.

Am Freitag, 18. März, folgt ein Tag der offenen Tür mit Führungen durchs Gebäude (15 bis 20 Uhr freier Eintritt). Ab 20 Uhr präsentieren „Country Line”, „Sesto” und „frau maus” im Rahmen einer Modenschau die neuesten Trends. Zudem begeistern die Showtanzgruppe „Black Diamonds” und eine einzigartige Samba-Show das Publikum. Anschließend (ab 22 Uhr) spielt die Liveband „Starmix” und die Gäste können sich auf der großen Tanzfläche vergnügen oder verschiedene Bars besuchen.

Auch am Samstag, 19. März, gibt es einen Tag der offenen Tür (13 bis 20 Uhr freier Eintritt) mit Führungen durchs Gebäude. Das Begrüßungsbier kostet einen Euro, der der Stiftung Ecksberg zugutekommt. Europapark-Künstler und Artisten, eine Riesenwal-Hüpfburg sowie eine Popcorn-Station für die Kids runden das Angebot ab. Ab 20 Uhr ist dann wieder Party für Alt und Jung angesagt – diesmal mit der aus Radio und Fernsehen bekannten Liveband „Auner Alpenspektakel”.

Der glanzvolle Schlusspunkt der Vier-Tage-Feierlichkeiten wird am Sonntag, 20. März, mit der offiziellen Einweihung des InnCarrées bei einem verkaufsoffenen Sonntag gesetzt. Hier gilt den ganzen Tag über freier Eintritt. Von 10 bis 11 Uhr gibt’s ein Weißwurstfrühstück. Führungen, karitatives Begrüßungsbier für einen Euro, Künstler, Artisten, Riesenwal-Hüpfburg und Popcorn-Station sorgen erneut für einen tollen Rahmen. Ab 11 Uhr hält Pfarrer Ernst Heller einen Unterhaltungs-Gottesdienst. Von 12.30 bis 13 Uhr gibt‘s Mittagstisch mit kurzen Ansprachen und um 13 Uhr beginnt der Volksmusiknachmittag. Zum geselligen Beisammensein spielt die „Berghammer Tanzlmusi” auf und die Auftritte von Trachten- und Kindertanzgruppen sowie Goaßlschnalzer unterhalten die Besucher.

Die Eintrittskarten für „Die Schürzenjäger”, Modenschau & „Starmix” und „Auner Alpenspektakel” gibt‘s beim Wochenblatt, Tel. 0180-5151551 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz; ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz).

Mühldorf a.Inn