Neue technische Möglichkeiten in der Schule
Infoterminal offiziell an das AFG übergeben

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 15:18 Uhr
−Foto: Foto: AFG Erding

Das Anne-Frank-Gymnasium Erding ist um ein modernes Medium reicher.

ERDING Denn nach den Interaktiven Whiteboards in den Klassenzimmern und dem Digitalen Schwarzen Brett zur Anzeige des Vertretungsplans hat nun ein Infopoint Einzug in die Schule gehalten. Das hochwertige Terminal wurde der Schule von der Allianz Umweltstiftung, angestoßen und umgesetzt durch die Allianz Agentur Blumoser in Erding, zusammen mit dem Kreisjagdverband Erding e.V. gespendet.

Einen Teil der Kosten in Höhe von 2.250 Euro hat auch der Bayerische Jagdverband e.V. übernommen. Die offizielle Übergabe durch Albert Blumoser als Vertreter der Allianz Umweltstiftung und Thomas Schreder als Vorsitzenden des Kreisjagdverbands fand am Dienstag, 21. Juli, in einem der frisch renovierten Biologielehrsäle des AFG Erding statt. Für den Landkreis nahmen Landrat Martin Bayerstorfer und für die Schule Schulleiterin Helma Wenzl die großzügige Spende entgegen. Beide freuen sich sehr über die Infostele, die der Schule neue technische Möglichkeiten eröffnet.

Für die Schule kommt die Spende genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ab dem Schuljahr 2015/2016 werden Schülerinnen und Schüler eines P-Seminars aus dem Fachbereich Biologie Material für die Infostele erarbeiten und sie für den Biologieunterricht der Jahrgangsstufen 5 und 6 nutzbar machen. Einen kleinen Vorgeschmack auf erste Ideen zum Einsatz des neuen Geräts gab die Biologielehrerin und Leiterin des zukünftigen Seminars Dr. Eva-Maria Heilmaier mit den angehenden P-Seminaristen. Albert Blumoser, Thomas Schreder, Landrat Bayerstorfer und Schulleiterin Helma Wenzl ließen sich von den Schülern ein bereits erarbeitetes Quiz über Vögel zeigen und hatten dabei sichtlich Spaß. Nun blicken alle gespannt auf die kommenden zwei Schuljahre, in denen das P-Seminar weitere Ideen in die Tat umsetzen wird.

Erding