Fahrverbot
In Schlangenlinien zum Einkaufen

18.07.2020 | Stand 24.07.2023, 17:50 Uhr
−Foto: n/a

Neben einer Geldstrafe muss der Teisendorfer mit dem Entzug der Fahrerlaubnis für mehrere Monate rechnen.

Teisendorf. Ohne Einkäufe, aber dafür mit reichlich Alkohol im „Gepäck“ wurde am Freitagabend, 17. Juli, ein 45-jähriger Teisendorfer bei einem Supermarkt in Teisendorf kontrolliert, nachdem ein aufmerksamer Autofahrer seinen Schlangenlinien gefolgt war.

Von der herbeigerufenen Polizeistreife der Polizeiinspektion Freilassing wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von weit über 1 Promille anzeigte. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Neben einer Geldstrafe muss der Teisendorfer mit dem Entzug der Fahrerlaubnis für mehrere Monate rechnen.

Berchtesgadener Land