Vorfahrtsverstoß
In Lappersdorf hat es gekracht –10.000 Euro Schaden

01.02.2018 | Stand 25.07.2023, 2:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochvormittag, 31. Januar, gegen 8.55 Uhr, kam es auf der Kreisstraße R18 zwischen Loch und Lorenzen zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzen Person.

LAPPERSDORF Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 33-jährige Pkw-Lenkerin von Aschach kommend nach links auf die Kreisstraße R18 in Fahrtrichtung Eitlbrunn einbiegen. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 61-Jährige, die mit ihrem Pkw von Lorenzen kommend in Richtung Eitlbrunn unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin verletzte sich hierbei leicht und wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Vor Ort unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Hainsacker.

Regensburg