Unfall auf der Rennstrecke bei Kelheim
In der Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten – 19-Jähriger schwer verletzt

25.12.2019 | Stand 04.08.2023, 1:48 Uhr
−Foto: n/a

Auf der so genannten Rennstrecke bei Kelheim geriet Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug.

KELHEIM Am Dienstag, 24. Dezember, gegen 12.45 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Student aus dem nördlichen Landkreis auf der Staatsstraße 2233, der so genannten Rennstrecke, von Kelheim in Richtung Ihrlerstein. In einer scharfen Linkskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fiat auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Mercedes, der von einem 55-jährigen Pensionisten gelenkt wurde. Der 19-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in die Goldberg-Klinik Kelheim verbracht. Seine ebenfalls 19-jährige Beifahrerin und der Mercedes-Fahrer erlitten zum Glück lediglich leichte Verletzungen. Auch sie wurden zur weiteren Behandlung in die Goldberg-Klinik Kelheim verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.300 Euro. Die Feuerwehren aus Kelheim und Ihrlerstein sowie die Straßenmeisterei Abensberg waren am Unfallort unter anderem zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.

Kelheim