Polizei musste Fahrer ermitteln
Im Suff mit Pkw überschlagen: Drei Verletzte

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 19:52 Uhr

Ein Rosenheimer, ein Unterneukirchener und ein Mettenheimer überschlugen sich im Mitsubishi, den keiner der Drei gelenkt haben wollte

MÜHLDORF Am Samstag, 29. September, gegen 23.15 Uhr, fuhr ein 23-Jähriger aus Stephanskirchen bei Rosenheim mit seinem Pkw Mitsubishi von Altmühldorf über Ebing in Richtung Pürten. Auf Höhe des Anwesens Ebinger Str. 47 kam er vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit dem Genuss von Alkohol in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw touchierte einen Baum. Daraufhin überschlug sich der Pkw und blieb nach ca. 70 Metern Schleuder- und Überschlagspur auf der Beifahrerseite quer neben der Fahrbahn liegen.

Bei dem Unfall wurde der 23-Jährige, der angegurtet war, leicht verletzt (Prellungen am ganzen Körper). Seine beiden Mitfahrer, ein 25-Jähriger aus Unterneukirchen und ein ebenfalls 25-Jähriger aus Mettenheim, erlitten zum einen schwere bzw. zum anderen leichte Verletzungen (Kopfplatzwunde und Prellungen bzw. Prellungen am ganzen Körper). Die beiden 25-Jährigen waren nicht angegurtet. Alle Drei wurden im Krankenhaus Mühldorf behandelt, in das sie durch Ihre Angehörigen gefahren wurden.

Da keiner von den drei Fahrzeuginsassen den Pkw zur Unfallzeit gelenkt haben wollte, wurde der Pkw sichergestellt und die Beamten der Polizei Mühldorf leiteten umfangreiche Ermittlungen ein. Dabei stellte sich dann heraus, dass der 23-Jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand der Fahrer des Pkw war.

Alle Drei waren erheblich alkoholisiert, so dass auf Anordnung der Staatsanwaltschaft im Krankenhaus Mühldorf Blutentnahmen durchgeführt wurden. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 3500 Euro.

Mühldorf a.Inn