Zum achten Mal
Im Stadel des Bauernmuseums in Perschen findet wieder der Frauen-Preisschafkopf statt

18.05.2018 | Stand 29.07.2023, 10:20 Uhr
−Foto: n/a

Fest eingeplant im Terminkalender mancher oberpfälzer Schafkopferin ist der jährliche Frauen-Preisschafkopf im Stadel des Bauernmuseums in Perschen.

NEUSATH-PERSCHEN Am Freitag, 8. Juni, um 19 Uhr ist es wieder so weit. Zum achten Mal in Folge lädt das Freilandmuseum zum überregional beliebten weiblichen Turnierkampf um Augen und Punkte unter Leitung von Heiner Kohl aus Eschenbach.

Der adressatenfreundliche Ablauf berücksichtigt die Interessen vieler Frauen. Die Verkürzung auf eine Runde mit 30 Spielen macht den Abend zeitlich überschaubar und gibt vor allem den ungeübten Spielerinnen genügend Freiraum für den persönlichen Spielrhythmus. Das bewährte Team des Oberpfälzer Freilandmuseums sorgt für eine reibungslose Organisation und für ansehnliche Geldprämien, Gutscheine, Sach- und Blumenpreise, die ramschfrei bis zum letzten Turnierplatz reichen und fast ausschließlich über dem Wert der Startgebühr von 9,50 Euro liegen (außerdem enthalten sind ein Getränk und ein Schnittlauch-, Obazten- oder Schmalzbrot).

Das ganze Jahresprogramm ist im Internet unter www.freilandmuseum.org einsehbar.

Schwandorf