Unfall auf der A93
Im Püfeninger Tunnel – Rettungsdienst-Fahrzeug kollidiert mit einem Betonelement der Tunnelwand

06.10.2020 | Stand 24.07.2023, 21:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 6. Oktober, gegen 12.55 Uhr, befuhr ein Fahrzeug des Rettungsdienstes die A93 in Fahrtrichtung München. Im Prüfeninger Tunnel kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links und kollidierte mit einem Betonelement der Tunnelwand.

Regensburg. Das Betonelement brach aus der Verankerung und lag anschließend auf der Fahrbahn, die daraufhin kurzfristig komplett gesperrt werden musste. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Das Betonteil hat keinen Einfluss auf die Statik oder sonstige Funktionalität des Tunnels.

Geschädigte oder unmittelbar gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/ 506-2921 zu melden.

Regensburg