Fahrer wurde im Auto eingeklemmt
Horror-Crash am Kasernenberg!

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 4:00 Uhr
−Foto: n/a

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend in Landshut am sogenannten Kasernenberg.

LANDSHUT Am Freitagabend wurden gegen 18.53 Uhr die Landshuter Stadtlöschzüge zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesstrasse 299 alarmiert. Unfallort war auf dem so genannten "Kasernenberg" - zwischen den Überführungen nach Moniberg und nach Mühlhof.

Bei einem Überholvorgang geriet ein bergauf fahrender Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem BMW-Fahrzeug gegen einen talwärts fahrenden Pkw. Dabei wurde der BMW-Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt.

Mit schweren Rettungsgeräten befreiten die Feuerwehrleute – in ständiger Abstimmung mit Notarzt und Rettungsdienstkräften - den Eingeklemmten aus dem Auto. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein auswärtiges Krankenhaus.

Während der notwendigen Arbeiten (Rettungsmaßnahmen, polizeiliche Unfallaufnahme, Tätigkeiten des Gutachters und Fahrbahnreinigung durch eine Fachfirma) musste die Bundesstraße auf eine längere Strecke durch Feuerwehrkräfte für jeden Verkehr gesperrt werden. Den Feuerwehreinsatz war erst gegen 23 Uhr beendet.

Landshut