Die Polizei berichtet:
Holzscheit trifft Arbeiter am Kopf

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 18:15 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall berichtet von einem verletzten Arbeiter, einer Geschwindigkeitsmessung und einem Baustellendiebstahl.

BAD REICHENHALL Am Donnerstagvormittag, 20. April, gegen 10.30 Uhr warf ein 33-jähriger Berchtesgadener im Rahmen von Umzugsarbeiten zahlreiche Holzscheitel vom Balkon des 1. OG eines Mehrfamilienhauses in Piding. Ein Holzstück traf den unter dem Balkon hervorgehenden 30-jährigen Bad Reichenhaller am Kopf.

Dieser wurde dabei leicht verletzt und kam nach seiner Erstversorgung ins Bad Reichenhaller Krankenhaus. Gegen den 33-jährigen Berchtesgadener wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Geschwindigkeitsmessung in verkehrsberuhigten Bereichen

Am Donnerstag, 20. April, in der Zeit von 10.45 Uhr bis 12 Uhr wurde in Bad Reichenhall die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer in verkehrsberuhigten Bereichen mit dem Laserhandmessgerät gemessen.

Gemessen wurde in der Frühlingstraße sowie in der Traunfeldstraße. Insgesamt wurden 10 Fahrzeugführer beanstandet, die zu schnell unterwegs waren. Der Schnellste war bei erlaubter Schrittgeschwindigkeit mit 37 km/h unterwegs.

Eine beanstandete Fahrzeugführerin hatte zudem keinen Sicherheitsgurt angelegt und wurde deshalb auch noch verwarnt.

Baustellendiebstahl in Anger

Am letzten Dienstag, 18. April, wurden von einer Baustelle in Anger Zementsäcke entwendet.

Ein unbekannter Täter hat die fünf in einer Rohbaugarage am Dekan-Lechner-Weg gelagerten 30-Kilo Säcke am helllichten Tag weggenommen. Der Geschädigte stellte am selben Abend den Verlust fest. Das Baumaterial hat einen Wert von ca. 50 Euro.

Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizei Bad Reichenhall unter Tel. 08651/9700 entgegen.

Berchtesgadener Land